Seite druckenPDF Version herunterladenSeitenstruktur anzeigenSeite durchsuchen
nach oben

Beratung und Hilfe

Das Regionale Rechenzentrum leistet Hilfe und Unterstützung zu allen von ihm betriebenen Anlagen und Geräten, sowie zu den darauf installierten Programmen.

Bei Fragen von außerhalb über Telefon und E-Mail wenden Sie sich bitte an die ServiceLine.

Bei Schwierigkeiten während der Arbeit im Rechenzentrum, insbesondere bei Zugangs- und Kennungsproblemen, ist die Allgemeine Beratung die richtige Anlaufstelle.

Zu Fragen über Probleme mit dem des Studien-Informationsnetz (STiNE) wenden Sie sich an die STiNE-Line im Regionalen Rechenzentrum.


Über die Allgemeine Beratung erhalten Sie auch Zugang zu den Farbdruckern und den Plotter. Die Ausgabe von Druckerzeugnissen kann direkt über an den Geräten befindliche Computer veranlasst werden.

Zu Fragen, die sich auf besondere Bereiche beziehen, wenden Sie sich an die entsprechenden Angebote der Fachgruppen.

Allgemeine Hinweise für Studierende.

Autor: Klaus Tormählen, Stand: 17.09.2009 10:24 Uhr

 Impressum  Datenschutzerklärung