Störungsmeldung an Dataport
Melden Sie Störungen der Telefonie und / oder defekte Telefonapparate bitte direkt dem Call Center von Dataport unter der Rufnummer:
(0) 428 22
Von außerhalb Hamburgs und aus dem Mobilfunknetz: 040 428 22
Dort werden Sie u.a.
- nach der Rufnummer der gestörten Nebenstelle
- der Art der Störung
- bei Verbindungsabbrüchen zusätzlich nach Datum, Uhrzeit und Zielrufnummer
- der Raumbezeichnung
- der Anschrift mit PLZ
- und vor allem nach Ihrer Erreichbarkeit vor Ort für den Techniker
gefragt und Sie erhalten eine Bearbeitungsnummer, die Sie sich z. B. für Fragen nach dem Bearbeitungsstand auf jeden Fall notieren sollten.
Das Dataport Call Center ist Werktags (Mo. - Fr.) von 06:30 - 18:00 Uhr erreichbar.
Alternativ können Sie Telefonstörungen auch über eine E-Mail an Dataport melden. Nach der Migration auf NGN-UHH (s. Projekt NGN / VoIP) wäre das der bevorzugte Weg.
Durch Anklicken auf DataportCallCenter@dataport.de(DataportCallCenter"AT"dataport.de?body=Bitte%20tragen%20Sie%20folgende%20Informationen%20ein:%0A%0Agestoerte%20Rufnummer:%0A%0Abenutztes%20Endgeraet:%0A%0AFehlerbeschreibung:%0A%0ARaum:%0A%0ADose:%0A%0AAdresse%20mit%20PLZ:%0A%0AAnsprechperson%20vor%20Ort:%0A%0AErreichbarkeit:%0A%0A&subject=UHH%20NGN-Stoerung) können Sie direkt das E-Mail Template für die NGN-Störung öffnen.