RRZ-ServiceLine/STiNE-Line
RRZ-ServiceLine
English version below
Erreichbarkeit: Mo.-Fr. von 09:00 bis 15:00 Uhr
Ab 05/2024: MO.-Fr. 09:00 bis 16:00 Uhr
Tel.: +49 40 42838-7790 Supportformular |
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- Eine Präsenzberatung durch die RRZ-ServiceLine ist nicht möglich
- Die RRZ-ServiceLine stellt den ersten Kontakt zwischen Ihnen und dem RRZ her
- Nachrichten werden ggf. an die zuständigen Fachabteilungen weitergeleitet
- Probleme mit Diensten und Hardware des RRZ können Sie über die RRZ-ServiceLine an das RRZ melden
- Bei einfachen und schnell zu lösenden Problemen/Anfragen sind wir bemüht, Ihnen sofort eine Antwort zu geben
- Anfragen und Probleme, für die die RRZ-ServiceLine keine schnelle Antwort parat hat, werden von der RRZ-ServiceLine für eine spätere Bearbeitung aufgenommen. Die erarbeitete Antwort wird Ihnen dann durch die RRZ-ServiceLine bzw. durch die mit dem Fall befassten Mitarbeitenden in der Regel per E-Mail mitgeteilt
- Wenn Sie uns eine E-Mail-Adresse mitteilen, so erhalten Sie sofort nach der Aufnahme Ihres Anliegens eine Eingangsbestätigung mit den von uns aufgenommenen Daten. Diese E-Mail beinhaltet auch eine Ticketnummer (z. B. [#TCKxxxxxx]), mit der Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt nach dem Stand Ihres Problems erkundigen können. Wenn Sie diese Bestätigungsmail nicht erhalten, so sollten Sie mit der RRZ-ServiceLine noch einmal die aufgenommene E-Mail-Adresse abgleichen. Aus Sicherheitsgründen werden ausschließlich @uni-hamburg.de oder @studium.uni-hamburg.de E-Mails akzeptiert. Sollte Ihnen dies nicht möglich sein, nutzen Sie bitte das oben verlinkte Supportformular ohne funktionierende Benutzerkennung
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Availability: Mo.-Fr. 09:00 bis 15:00
From 05/2024: MO.-Fr. 09:00 bis 16:00
Tel.: +49 40 42838-7790 Support form |
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- It is not possible for the RRZ ServiceLine to provide on-site advice
- The RRZ ServiceLine establishes the first contact between you and the RRZ
- If necessary, messages are forwarded to the relevant specialist departments
- You can report problems with RRZ services and hardware to the RRZ via the RRZ ServiceLine
- For simple problems/queries that can be solved quickly, we will endeavor to provide you with an answer immediately
- Inquiries and problems for which the RRZ ServiceLine does not have a quick answer are recorded by the RRZ ServiceLine for later processing. The answer will then be communicated to you by the RRZ ServiceLine or by the employees dealing with the case, usually by e-mail
- If you provide us with an e-mail address, you will receive a confirmation of receipt with the data we have recorded immediately after your request has been recorded. This e-mail will also contain a ticket number (e.g. [#TCKxxxxxx]), which you can use to enquire about the status of your problem at a later date. If you do not receive this confirmation e-mail, you should check your e-mail address again with the RRZ ServiceLine. For security reasons, only @uni-hamburg.de or @studium.uni-hamburg.de e-mails are accepted. If this is not possible, please use the support form linked above without a working user ID
STiNE-Line
Das Studien-Infonetz (STiNE) ist ein integriertes Informations- und Organisationsnetzwerk für die gesamte Universität Hamburg. Ausführliche Informationen zum STiNE-Portal finden Sie auf der STiNE-Seite http://www.stine.uni-hamburg.de/.
STiNE-Line: Tel.: +49-40-42838-5000, Mo.-Fr.: 09:00 - 13:00 Uhr
STiNE-Supportanfrage:
- Für Studierende:
Bitte melden Sie sich im STiNE-Portal an, und nutzen Sie das Supportformular unter "Studium" -> "Supportanfrage".
Die Antwort Ihrer STiNE-Supportanfrage wird an Ihre Uni-Mail-Adresse geschickt. Die Mails Ihrer Uni-Mail-Adresse lesen Sie am bequemsten mit dem Webmailer Surfmail https://surfmail.rrz.uni-hamburg.de/.
Unmittelbar nach Abschicken der STiNE-Supportanfrage erhalten Sie eine automatische Antwort aus unserem Ticketsystem mit den übermittelten Daten.
- Für Bewerbende:
Bitte nutzen Sie das für Ihren Sachverhalt passende Kontaktformular. Sie finden dieses hier im Abschnitt "für Bewerbende".
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