Kontaktformular für Bewerbende
Liebe Bewerbende,
Sie haben ein Login-Problem? Vielleicht hilft Ihnen einer der folgenden Hinweise schon weiter:
(1) Die Benutzerkennung eines Bewerberkontos ist in der Regel Ihre E-Mailadresse, die Sie bei der Registrierung des Bewerberkontos angegeben haben. Ausnahme bilden die Bewerber/Studierenden, die vorher bereits ein STiNE-Konto mit einer sogenannten B-Kennung hatten.
(2) Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich über "Passwort vergessen" ein neues Passwort zuschicken lassen.
(3) Sollten Sie auf automatisch erstellte eMails warten, schreiben Sie uns bitte nicht direkt schon innerhalb der ersten 12 Stunden. Ein technischer Prozess kann sich mal verzögern. Wenn es dringlich ist, melden Sie sich gern sofort bei uns.
(4) Sie haben Ihren Zulassungsbescheid bekommen und den Online Immatrikulationsbogen schon abgeschickt? In dem Fall der vorläufigen Immatrikulation wird Ihr Bewerberkonto in ein Studierendenkonto umgewandelt und bekommt eine neue Benutzerkennung. Die neuen Zugangsdaten gehen Ihnen per Post zu. Wenn Sie eine ausländische Postadresse angegeben haben, kommen die neuen Zugangsdaten per Mail.
Online Immatrikulation
Ihre Bewerbung wurde zugelassen und Sie haben Probleme mit der Online Immatrikulation?
Als erstes prüfen Sie bitte, ob der Zulassungsbescheid schon in Ihren Dokumenten vorhanden ist, und damit Ihre Annahmefrist bereits läuft.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie den Menüpunkt Online Immatrikulation dieses Semester zum ersten Mal geklickt haben, oder ob Sie Schwierigkeiten mit deren Fortsetzung nach einer Bearbeitungspause haben. Wichtig für uns ist auch zu wissen, auf was für einem Gerät Sie dies ausführen, und bitte versuchen Sie es auch über einen Computer/Notebook und nicht ein Mobiles Device, wie Tablet oder Handy.
Bitte senden Sie uns außerdem einen Screenshot Ihres Bildschirms. Antworten Sie dazu auf die Bestätigungsmail, die Sie nach Abschicken dieses Formulares erhalten.
Vielen Dank.