RRZ-ServiceDesk
Geänderte Öffnungszeiten
Achtung: Die regulären Öffnungs- und Erreichbarkeitszeiten sind zurzeit nicht gültig! Aktuelle Öffnungszeiten und wichtige Informationen zur Erreichbarkeit finden Sie in den Informationen zum Arbeiten im Homeoffice.
RRZ-ServiceDesk in der Schlüterstr. 70
Der RRZ-ServiceDesk des Regionalen Rechenzentrums der Universität Hamburg ist die zentrale Anlaufstelle für persönliche Fragen zur Nutzung der IT-Dienste oder -Geräte oder auch der Benutzerkennung.
Sie bekommen Unterstützung bei:
- Zurücksetzen des Passworts der Benutzerkennung (bitte amtlichen Lichtbildausweis mitbringen)
- Posterdruck, Farbdrucke, Benutzung der Pool- und Scan-PCs sowie der Kurzzeitarbeitsplätze
- Aufladung von Druckkontingenten
- Ausgabe von CopyCards für dienstlich genutzte Multifunktionsgeräte
- Erwerb von IT-Handbüchern (in Kooperation mit den Leibniz Universität IT Services (ehem. RRZN))
- Nachfüllung Verbrauchsmaterialien (Papier/Toner)
- Behebung von Störungen an PC-Arbeitsplätzen/Druckern
- Schlüssel-, Geräte- oder Materialausgabe
- allgemeine Informationen und Beratung, auch zur Nutzung des STiNE-Portals
Adresse: Schlüterstraße 70
Raum: 15, Erdgeschoss
Telefon: +49-40-42838-7790 (RRZ-ServiceLine)
E-Mail: rrz-serviceline"AT"uni-hamburg.de
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.: 8 - 23 Uhr
Sa., So. und feiertags: 12 - 17 Uhr*
*Sa., So. und feiertags gilt Ausweispflicht und es erfolgt kein Verkauf
von Druckkontingenten und IT-Handbüchern.
WLAN-Beratung / persönlicher STiNE-Support
In der Zeit von 10-17 Uhr (Wochenende 12-17 Uhr) sind Ihnen studentische Support-Mitarbeitende bei der WLAN-Einrichtung behilflich.
RRZ-ServiceDesk im Von-Melle-Park 9
Der RRZ-ServiceDesk im VMP9 ist die zentrale Supportanlaufstelle des RRZ für die Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und die Fakultät für Betriebswirtschaft.
Sie bekommen Unterstützung bei
- Zurücksetzen des Passworts der Benutzerkennung (bitte amtlichen Lichtbildausweis mitbringen)
- Benutzung der Poolarbeitsplätze
- Betreuung der Arbeitsplatzrechner (fully managed desktop)
- Beratung zur Nutzung des RRZ-ServicePortals
- Fernwartung
- Unterstützung bei der Software-Installation
- Unterstützung bei der Installation neuer Geräte
- Nachfüllung Verbrauchsmaterialien (Papier/Toner)
- Behebung von Störungen an PC-Arbeitsplätzen/Druckern/Druckservern
- Schlüssel-, Geräte- oder Materialausgabe
- allgemeine Informationen und Beratung
Adresse: Von-Melle-Park 9
Raum: Aufgang A, Raum A516
Telefon: +49-40-42838-6184
E-Mail: rrz-servicedesk-vmp9"AT"uni-hamburg.de
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.: 8:00 - 20:45 Uhr
Samstag: 9:30 - 17:30 Uhr
Außenstellen des RRZ-ServiceDesk VMP9
- Welckerstr. 8,
- Raum 1.24,
- Servicezeit: Mittwoch ......
- Allendeplatz 1,
- Raum 231,
- Servicezeit: Dienstag, Donnerstag:
- Max-Brauer-Allee 60,
- Raum 118,
- Servicezeit: nach Vereinbarung