RRZ-ServiceDesk
- Genannte Öffnungszeiten gelten nicht an gesetzlichen Feiertagen.
RRZ-ServiceDesk Schlüterstr. 70 (S70)
Der RRZ-ServiceDesk des Regionalen Rechenzentrums der Universität Hamburg ist die zentrale Anlaufstelle für persönliche Fragen zur Nutzung der IT-Dienste oder -Geräte oder auch der Benutzerkennung.
Leider stehen im RRZ-ServiceDesk S70 keine öffentlichen Toiletten zur Verfügung.
Sie bekommen Unterstützung bei:
- Zurücksetzen des Passworts der Benutzerkennung und Ausgabe von STiNE-Tan-Listen (bitte amtlichen Lichtbildausweis mitbringen)
- Ausgabe von 2FA-Code-Listen
- Posterdruck, Farbdrucke
- Ausgabe von CopyCards für dienstlich genutzte Multifunktionsgeräte
- Nachfüllung Verbrauchsmaterialien (Papier/Toner)
- Behebung von Störungen an PC-Arbeitsplätzen und Druckern von UHH-Mitarbeitenden
- Schlüssel-, Geräte- oder Materialausgabe
- allgemeine Informationen und Beratung, auch zur Nutzung des STiNE-Portals
- Hilfe bei der Einrichtung von WLAN (eduroam) und VPN bei mobilen Endgeräten
- Unterstützung bei der Installation von Software die von der UHH angeboten wird
- Beratung zur Nutzung des RRZ-ServicePortals
Adresse: Schlüterstraße 70
Raum: 15, Erdgeschoss
Telefon: +49-40-42838-7790 (RRZ-ServiceLine)
E-Mail: rrz-serviceline"AT"uni-hamburg.de
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.: 08:30 - 16:00 Uhr
RRZ-ServiceDesk Von-Melle-Park 9 (VMP9)
Der RRZ-ServiceDesk im VMP9 ist die zentrale Supportanlaufstelle des RRZ für die Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und die Fakultät für Betriebswirtschaft.
Sie bekommen Unterstützung bei:
- Zurücksetzen des Passworts der Benutzerkennung und Ausgabe von STiNE-Tan-Listen (bitte amtlichen Lichtbildausweis mitbringen)
- Ausgabe von 2FA-Code-Listen
- Benutzung der Poolarbeitsplätze
- Betreuung der Arbeitsplatzrechner (fully managed desktop)
- Beratung zur Nutzung des RRZ-ServicePortals
- Fernwartung
- Unterstützung bei der Installation von Software die von der UHH angeboten wird
- Unterstützung bei der Installation neuer Geräte
- Nachfüllung Verbrauchsmaterialien (Papier/Toner)
- Behebung von Störungen an PC-Arbeitsplätzen/Druckern/Druckservern
- Schlüssel-, Geräte- oder Materialausgabe
- allgemeine Informationen und Beratung
Adresse: Von-Melle-Park 9
Raum: Aufgang A, Raum A516
Telefon: +49-40-42838-7790 (RRZ-ServiceLine)
Supportformular: Link
E-Mail: rrz-serviceline@uni-hamburg.de(m42.rrz"AT"uni-hamburg.de?subject=Ihre%20Meldung%20an%20den%20RRZ-ServiceDesk%20VMP9%20-%20(RRZ%23VMP9)&body=Sie%20k%C3%B6nnen%20den%20Betreff%20gerne%20anpassen%2C%20bitte%20lassen%20Sie%20aber%20den%20Abschnitt%20%22(RRZ%23VMP9)%22%20im%20Betreff%20stehen.)
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.: 10:00 - 16:00 Uhr
Außenstellen des RRZ-ServiceDesk VMP9
- Welckerstr. 8
- Raum 1.24,
- Servicezeit: Bitte vereinbaren Sie ggf. über die genannten Kontaktinformationen einen individuellen Termin.
- Allende-Platz 1
- Raum 231,
- Servicezeit: Bitte vereinbaren Sie ggf. über die genannten Kontaktinformationen einen individuellen Termin.
- Max-Brauer-Allee 60
- Raum 118,
- Servicezeit: Bitte vereinbaren Sie ggf. über die genannten Kontaktinformationen einen individuellen Termin.
RRZ-ServiceDesk Mittelweg 177 (MI177 | nur für Mitarbeitende der PV)
Der RRZ-ServiceDesk im Mittelweg 177 (Präsidialverwaltung) ist die zentrale Anlaufstelle für persönliche Fragen zur Nutzung der IT-Dienste für die Mitarbeitenden der Präsidialverwaltung.
Sie bekommen Unterstützung bei:
- Zurücksetzen des Passworts der Benutzerkennung
- Ausgabe von 2FA-Code-Listen
- Behebung von Störungen an PC-Arbeitsplätzen und Druckern von UHH-Mitarbeitenden der Präsidialverwaltung
- allgemeine Informationen und Beratung zur IT der UHH
- Hilfe bei der Einrichtung von WLAN (eduroam) und VPN bei mobilen Endgeräten
- Unterstützung bei der Installation von Software die von der UHH angeboten wird
- Vor-Ort Support an Ihrem Arbeitsplatz
- Beratung zur Nutzung des RRZ-ServicePortals
Adresse: Mittelweg 177
Raum: S0010
Telefon: +49-40-42838-7790 (RRZ-ServiceLine)
Supportformular: Link
E-Mail: rrz-serviceline"AT"uni-hamburg.de
Öffnungszeiten:
Di & Mi.: 09:00 - 11:00 Uhr (ist das Büro S0010 besetzt und kann von Ihnen gerne persönlich aufgesucht werden)
RRZ-ServiceDesk Ohnhorststraße 18 (IPM)
Der RRZ-ServiceDesk in der Ohnhorststraße 18 (IPM) ist die zentrale Anlaufstelle für persönliche Fragen zur Nutzung der IT-Dienste oder -Geräte oder auch der Benutzerkennung.
Sie bekommen Unterstützung bei:
- Zurücksetzen des Passworts der Benutzerkennung und Ausgabe von STiNE-Tan-Listen (bitte amtlichen Lichtbildausweis mitbringen)
- Ausgabe von 2FA-Code-Listen
- Behebung von Störungen an PC-Arbeitsplätzen und Druckern von UHH-Mitarbeitenden des Instituts für Pflanzenwissenschaften und Mikrobiologie (IPM)
- allgemeine Informationen und Beratung, auch zur Nutzung des STiNE-Portals
- Hilfe bei der Einrichtung von WLAN (eduroam) und VPN bei mobilen Endgeräten
- Unterstützung bei der Installation von Software die von der UHH angeboten wird
- Beratung zur Nutzung des RRZ-ServicePortals
Adresse: Ohnhorststraße 18
Raum: E.030
Telefon: +49-40-42838-7790 (RRZ-ServiceLine)
Supportformular: Link
E-Mail: rrz-serviceline"AT"uni-hamburg.de
Öffnungszeiten:
Mo - Fr.: 09:00 - 13:00 Uhr
RRZ-ServiceDesk Martin-Luther-King-Platz 3 (IZS | nur für Mitarbeitende des IZS)
Der RRZ-ServiceDesk im Martin-Luther-King-Platz 3 (Institut für Zell- und Systembiologie der Tiere - IZS) ist die zentrale Supporteinheit Vor-Ort für persönliche Fragen zur Nutzung der IT-Dienste für die Mitarbeitenden des IZS.
Sie bekommen Unterstützung bei:
- Behebung von Störungen an PC-Arbeitsplätzen und Druckern von Mitarbeitenden des IZS
- allgemeine Informationen und Beratung zur IT der UHH
- Vor-Ort Support an Ihrem Arbeitsplatz
Adresse: Martin-Luther-King-Platz 3
Telefon: +49-40-42838-7790 (RRZ-ServiceLine)
Supportformular: Link
E-Mail: rrz-serviceline"AT"uni-hamburg.de
RRZ-ServiceDesk in der Rothenbaumchaussee 33 (RW | nur für Mitarbeitende der RW)
Der RRZ-ServiceDesk in der Rothenbaumchaussee 33 (Rechtshaus) ist die zentrale Supporteinheit Vor-Ort für persönliche Fragen zur Nutzung der IT-Dienste für die Mitarbeitenden der Fakultät für Rechtswissenschaft.
Sie bekommen Unterstützung bei:
- Behebung von Störungen an PC-Arbeitsplätzen und Druckern von Mitarbeitenden der RW
- allgemeine Informationen und Beratung zur IT der UHH
- Vor-Ort Support an Ihrem Arbeitsplatz
- Zurücksetzen des Passworts der Benutzerkennung und Ausgabe von STiNE-Tan-Listen (bitte amtlichen Lichtbildausweis mitbringen)
- Ausgabe von 2FA-Code-Listen
- Hilfe bei der Einrichtung von WLAN (eduroam) und VPN bei mobilen Endgeräten
- Unterstützung bei der Installation von Software die von der UHH angeboten wird
- Beratung zur Nutzung des RRZ-ServicePortals
- Fernwartung
Adresse: Rothenbaumchaussee 33
Raum: A417
Telefon: +49-40-42838-7790 (RRZ-ServiceLine)
Supportformular: Link
E-Mail: rrz-serviceline"AT"uni-hamburg.de