RRZ-ServiceDesk
- Bitte halten Sie in allen RRZ-ServiceDesk einen Abstand von 1,5 Metern zur nächsten Person ein. Wenn vorhanden, orientieren Sie sich bitte an den Abstandsmarkierungen am Boden.
- Bitte tragen Sie nach Möglichkeit eine FFP2 Maske.
- Genannte Öffnungszeiten gelten nicht an gesetzlichen Feiertagen.
RRZ-ServiceDesk in der Schlüterstr. 70
Der RRZ-ServiceDesk des Regionalen Rechenzentrums der Universität Hamburg ist die zentrale Anlaufstelle für persönliche Fragen zur Nutzung der IT-Dienste oder -Geräte oder auch der Benutzerkennung.
Leider stehen im RRZ-ServiceDesk S70 keine öffentlichen Toiletten zur Verfügung.
Sie bekommen Unterstützung bei:
- Zurücksetzen des Passworts der Benutzerkennung und Ausgabe von STiNE-Tan-Listen (bitte amtlichen Lichtbildausweis mitbringen)
- Posterdruck, Farbdrucke
- Ausgabe von CopyCards für dienstlich genutzte Multifunktionsgeräte
- Erwerb von IT-Handbüchern (in Kooperation mit den Leibniz Universität IT Services (ehem. RRZN))
- Nachfüllung Verbrauchsmaterialien (Papier/Toner)
- Behebung von Störungen an PC-Arbeitsplätzen und Druckern von UHH-Mitarbeitenden
- Schlüssel-, Geräte- oder Materialausgabe
- allgemeine Informationen und Beratung, auch zur Nutzung des STiNE-Portals
- Hilfe bei der Einrichtung von WLAN (eduroam) und VPN bei mobilen Endgeräten
- Unterstützung bei der Installation von Software die von der UHH angeboten wird
Adresse: Schlüterstraße 70
Raum: 15, Erdgeschoss
Telefon: +49-40-42838-7790 (RRZ-ServiceLine)
E-Mail: rrz-serviceline"AT"uni-hamburg.de
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.: 08:30 - 16:00 Uhr
RRZ-ServiceDesk im Von-Melle-Park 9
Der RRZ-ServiceDesk im VMP9 ist die zentrale Supportanlaufstelle des RRZ für die Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und die Fakultät für Betriebswirtschaft.
Sie bekommen Unterstützung bei
- Zurücksetzen des Passworts der Benutzerkennung (bitte amtlichen Lichtbildausweis mitbringen)
- Benutzung der Poolarbeitsplätze
- Betreuung der Arbeitsplatzrechner (fully managed desktop)
- Beratung zur Nutzung des RRZ-ServicePortals
- Fernwartung
- Unterstützung bei der Software-Installation
- Unterstützung bei der Installation neuer Geräte
- Nachfüllung Verbrauchsmaterialien (Papier/Toner)
- Behebung von Störungen an PC-Arbeitsplätzen/Druckern/Druckservern
- Schlüssel-, Geräte- oder Materialausgabe
- allgemeine Informationen und Beratung
Adresse: Von-Melle-Park 9
Raum: Aufgang A, Raum A516
Telefon: +49-40-42838-7790 (RRZ-ServiceLine)
Supportformular: Link
E-Mail: rrz-serviceline@uni-hamburg.de(m42.rrz"AT"uni-hamburg.de?subject=Ihre%20Meldung%20an%20den%20RRZ-ServiceDesk%20VMP9%20-%20(RRZ%23VMP9)&body=Sie%20k%C3%B6nnen%20den%20Betreff%20gerne%20anpassen%2C%20bitte%20lassen%20Sie%20aber%20den%20Abschnitt%20%22(RRZ%23VMP9)%22%20im%20Betreff%20stehen.)
Öffnungszeiten ab 01.10.2022:
Mo.- Fr.: 10:00 - 16:00 Uhr
Außenstellen des RRZ-ServiceDesk VMP9
- Welckerstr. 8,
- Raum 1.24,
- Servicezeit: Bitte vereinbaren Sie ggf. über die genannten Kontaktinformationen einen individuellen Termin.
- Allendeplatz 1,
- Raum 231,
- Servicezeit: Bitte vereinbaren Sie ggf. über die genannten Kontaktinformationen einen individuellen Termin.
- Max-Brauer-Allee 60,
- Raum 118,
- Servicezeit: Bitte vereinbaren Sie ggf. über die genannten Kontaktinformationen einen individuellen Termin.
RRZ-ServiceDesk im Mittelweg 177 (nur für Mitarbeitende der PV)
Der RRZ-ServiceDesk im Mittelweg 177 (Präsidialverwaltung) ist die zentrale Anlaufstelle für persönliche Fragen zur Nutzung der IT-Dienste für die Mitarbeitenden der Präsidialverwaltung.
Sie bekommen Unterstützung bei:
- Zurücksetzen des Passworts der Benutzerkennung
- Behebung von Störungen an PC-Arbeitsplätzen und Druckern von UHH-Mitarbeitenden der Präsidialverwaltung
- allgemeine Informationen und Beratung zur IT der UHH
- Hilfe bei der Einrichtung von WLAN (eduroam) und VPN bei mobilen Endgeräten
- Unterstützung bei der Installation von Software die von der UHH angeboten wird
- Vor-Ort Support an Ihrem Arbeitsplatz
Adresse: Mittelweg 177
Raum: S0010
Telefon: +49-40-42838-7790 (RRZ-ServiceLine)
Supportformular: Link
E-Mail: rrz-serviceline"AT"uni-hamburg.de
Öffnungszeiten (ab 04.10.2022):
Di & Mi.: 09:00 - 11:00 Uhr (ist das Büro S0010 besetzt und kann von Ihnen gerne persönlich aufgesucht werden.)
RRZ-ServiceDesk in der Ohnhorststrasse 18 (IPM)
Der RRZ-ServiceDesk in der Ohnhorststrasse 18 (IPM) ist die zentrale Anlaufstelle für persönliche Fragen zur Nutzung der IT-Dienste oder -Geräte oder auch der Benutzerkennung.
Sie bekommen Unterstützung bei:
- Zurücksetzen des Passworts der Benutzerkennung und Ausgabe von STiNE-Tan-Listen (bitte amtlichen Lichtbildausweis mitbringen)
- Behebung von Störungen an PC-Arbeitsplätzen und Druckern von UHH-Mitarbeitenden des Instituts für Pflanzenwissenschaften und Mikrobiologie (IPM)
- allgemeine Informationen und Beratung, auch zur Nutzung des STiNE-Portals
- Hilfe bei der Einrichtung von WLAN (eduroam) und VPN bei mobilen Endgeräten
- Unterstützung bei der Installation von Software die von der UHH angeboten wird
Adresse: Ohnhorststrasse 18
Raum: E.030
Telefon: +49-40-42838-7790 (RRZ-ServiceLine)
Supportformular: Link
E-Mail: rrz-serviceline"AT"uni-hamburg.de
Öffnungszeiten:
Di & Do.: 09:00 - 12:00 Uhr