Rechenzentrum
Benutzerkennungen für neue Mitarbeitende der UHH
4. April 2019, von ServiceLine
Gültig ab 04.04.2019
Probleme bei der Erstellung von Benutzerkennungen für neue Mitarbeitende der UHH
Bedingt durch Fehlerlagen in der seit Ende 2018 beim Zentrum für Personaldienste der Stadt zum Einsatz gebrachten Software zur Verwaltung von Personaldaten „KoPers“ ist derzeit die automatische Erstellung von Benutzerkennungen für neue Mitarbeitende an der Universität gestört.
Es wird von der Personalverwaltung der Universität mit Hochdruck an einer Lösung der Fehlerlagen in der Software gearbeitet und zusätzlich an einer Ersatzlösung zur Nachgenerierung von Benutzerkennungen für bereits neu eingestellte Mitarbeitende.
Eingestellte Mitarbeitende, die bei Aushändigung des Arbeitsvertrages keine Benutzerkennung erhalten haben, können sich bei der RRZ-ServiceLine erkundigen, ob eine Kennung für sie erzeugt wurde. Falls die Benutzerkennung bereits erzeugt wurde, kann das zugehörige Passwort unter Vorlage eines Personaldokumentes am RRZ-ServiceDesk in der Schlüterstraße 70 abgeholt werden. Sollte noch keine Benutzerkennung erzeugt worden sein, kann der neue Mitarbeitende über das RRZ-Antragsportal (https://ap.uni-hamburg.de/) einen Antrag auf eine Benutzerkennung stellen. Dabei soll bitte das Feld "Zweck der Benutzerkennung" mit dem Vermerk "Neuer Mitarbeiter" ausgefüllt werden.