Rechenzentrum
Verspätete Benutzerkennungen für neue Mitarbeitende der UHH im Oktober
1. Oktober 2019, von ServiceLine
Bedingt durch Fehlerlagen in der seit Ende 2018 beim Zentrum für Personaldienste der Stadt zum Einsatz gebrachten Software zur Verwaltung von Personaldaten „KoPers“ ist derzeit die automatische Erstellung von Benutzerkennungen für neue Mitarbeitende an der Universität zeitlich stark verzögert und die Benutzerkennungen können oft nicht rechtzeitig zum ersten Arbeitstag vorhanden sein.
Neu eingestellte Mitarbeitende, die bei Aushändigung des Arbeitsvertrages keine Benutzerkennung erhalten haben, können sich bei der RRZ-ServiceLine erkundigen, ob eine Kennung für sie erzeugt wurde. Falls die Benutzerkennung bereits erzeugt wurde, kann das zugehörige Passwort beim jeweiligen Unterschriftsberechtigten des Arbeitsbereiches (s. https://www.rrz.uni-hamburg.de/beratung-und-hilfe/antragsformulare/unterschriftsberechtigte.html) oder am RRZ-ServiceDesk in der Schlüterstraße 70 unter Vorlage eines Personaldokumentes abgeholt werden. Sollte noch keine Benutzerkennung erzeugt worden sein, können neue Mitarbeitende über das RRZ-Antragsportal (https://ap.uni-hamburg.de/) einen Antrag auf eine Benutzerkennung stellen um die zeitliche Lücke zu schließen. Dabei soll bitte das Feld "Zweck der Benutzerkennung" mit dem Vermerk "Neuer Mitarbeiter" ausgefüllt werden. Der Antrag muss dann ausgedruckt und dem zuständigen Unterschriftsberechtigten zugeleitet werden.