Rechenzentrum
Behoben: Störung in diversen Services
16. Februar 2022, von ServiceLine
Update 17:15 Uhr:
Nunmehr wurde die Störung auch auf allen seit der Meldung von 10:40 Uhr weiterhin betroffenen Endgeräten behoben.
Update 10:40 Uhr:
Die Störung konnte für Nutzende eines vom RRZ betreuten Endgeräts des Typs FMD2.0 behoben werden. Falls Sie noch Probleme haben sollten, starten Sie Ihr Endgerät bitte einmal komplett neu.
Update 10:15 Uhr:
Die Ursache der Störung wurde mittlerweile gefunden und ist auf eine Problematik zurückzuführen, die immer dann auftritt, wenn betroffene Geräte versuchen, eine Verbindung ins Netzwerk der FHH aufzubauen (dies geschieht bei vom RRZ betreuten Endgeräten z.B. beim Start von Outlook, wenn ein @verw Postfach eingebunden ist, oder beim Zugriff auf die Netzlaufwerke X:\ und Y:\).
An der Entstörung der geschilderten Problematiken wird aktuell gearbeitet. Wir informieren Sie an dieser Stelle über den jeweils aktuellen Stand.
Aktuell besteht eine Störung, die Auswirkungen auf die Verfügbarkeit mehrerer Services hat (z.B. Start von SAP, Zugriff auf Netzlaufwerke, Aufbau einer VPN-Verbindung).
Aktuell wird mit Hochdruck an der Behebung der Störung gearbeitet. Wir informieren Sie an dieser Stelle über den jeweiligen Stand.
Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.