Rechenzentrum
Probleme, eine E-Mail an die RRZ-ServiceLine zu schreiben? | Problems writing an e-mail to the RRZ-ServiceLine?
9. Februar 2023, von RRZ-ServiceLine
English Version below
Aufgrund einer zwingend erforderlichen Migration des Postfachs der RRZ-ServiceLine von Webmail zu Exchange, kann es in der Folge beim Versuch, eine E-Mail an die RRZ-ServiceLine zu schreiben, zu einer Unzustellbarkeitsmeldung kommen.
Das Problem tritt nur auf, wenn die E-Mail-Adresse der RRZ-ServiceLine in der Autovervollständigung Ihres Outlook eingetragen ist.
Sollten Sie hiervon betroffen sein, verfahren Sie bitte wie folgt:
- Wenn Sie eine E-Mail an die E-Mail-Adresse "rrz-serviceline@uni-hamburg.de" schreiben wollen, wird Ihnen ggf. aus der Autovervollständigung schon nach wenigen Buchstaben die komplette Empfänger-E-Mail-Adresse angeboten. Bitte löschen Sie diesen über das "x":
- Anschließend geben Sie die Empfänger-E-Mail-Adresse einmal vollständig ein. Damit ist das Problem nachhaltig behoben:
Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
--
Due to a mandatory migration of the RRZ-ServiceLine mailbox from Webmail to Exchange, an attempt to send an e-mail to the RRZ-ServiceLine may result in an undeliverable message.
The problem only occurs if the RRZ-ServiceLine e-mail address is entered in the auto-completion of your Outlook.
If you are affected by this, please proceed as follows:
- If you want to write an e-mail to the e-mail address "rrz-serviceline@uni-hamburg.de", you may be offered the complete recipient e-mail address from the auto-completion after just a few letters. Please delete this via the "x":
- Then enter the recipient e-mail address once in full. This permanently solves the problem:
Please excuse the inconvenience.