Rechenzentrum
NGN-Telefonie - Ausfälle wegen Firmware-Update | NGN telephony - outages due to firmware update
23. September 2024, von ServiceLine
English Version below
Update 30.09.24 11:11h:
Es wurde ein Workaround geschaltet. Die NGN-Telefone sollten wieder funktionieren. Dataport arbeitet nach wie vor an der Lösung des Problems.
--
A workaround has been implemented. The NGN telephones should work again. Dataport is still working on a solution.
----
Dataport informiert:
Der Telefonanbieter Dataport hat uns darüber informiert, dass im Zeitraum vom 24.09.2024 bis ca. zum 08.10.2024 alle NGN Open Stage Telefone mit einer neuen Softwareversion ausgerüstet werden.
Es sind die Open Stage 15, 40, 60 und CP600 betroffen.
Die Verteilung erfolgt generell von Montag bis Freitag zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr, sowie am Wochenende ganztägig.
Während des Updates ist das Telefon für ca. 15 bis 20 Minuten nicht betriebsbereit, außerdem wird die Netzwerkverbindung eines angeschlossenen PCs unterbrochen.
Bitte beachten Sie, dass nur Telefone versorgt werden können, die am Netzwerk gesteckt sind und schalten Sie nicht die Stromversorgung Ihres Telefons aus. Nur so kann sichergestellt werden, dass Ihr Telefon mit neuer Software versorgt wird und weiterhin funktioniert.
---
Dataport informs:
The telephone provider Dataport has informed us that all NGN Open Stage telephones will be equipped with a new software version in the period from 24.09.2024 to approx. 08.10.2024.
The Open Stage 15, 40, 60 and CP600 are affected.
The distribution generally takes place from Monday to Friday between 22:00 and 05:00, as well as all day at the weekend.
During the update, the phone will not be operational for approx. 15 to 20 minutes and the network connection of a connected PC will be interrupted.
Please note that only phones that are plugged into the network can be supplied with power and do not switch off the power supply to your phone. This is the only way to ensure that your telephone is supplied with new software and continues to function.