RRZ-ServiceLine/STiNE-Line
RRZ-ServiceLine
Erreichbarkeit: Mo.-Fr. von 09:00 bis 15:00 Uhr
Tel.: +49 40 42838-7790 Supportformular |
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- Die Anfragen werden in den oben angegebenen Zeiten bearbeitet.
- Eine Präsenzberatung durch die RRZ-ServiceLine ist nicht möglich.
- Die RRZ-ServiceLine stellt den ersten Kontakt zwischen Ihnen und dem RRZ her.
- Nachrichten werden an die zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet.
- Probleme mit Diensten und Hardware des RRZ können Sie über die ServiceLine an das RRZ melden.
- Bei einfachen und schnell zu lösenden Problemen/Anfragen sind wir bemüht, Ihnen sofort eine Antwort zu geben.
- Anfragen und Probleme, für die die RRZ-ServiceLine keine schnelle Antwort parat hat, werden von der RRZ-ServiceLine für eine spätere Bearbeitung aufgenommen. Die erarbeitete Antwort wird Ihnen dann durch die RRZ-ServiceLine bzw. durch die mit dem Fall befassten Mitarbeitenden mitgeteilt.
- Wenn Sie uns eine E-Mail-Adresse mitteilen, so erhalten Sie sofort nach der Aufnahme Ihres Anliegens eine Eingangsbestätigung mit den von uns aufgenommenen Daten. Diese E-Mail beinhaltet auch eine Ticketnummer (z. B. [#TCKxxxxxx]), mit der Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt nach dem Stand Ihres Problems erkundigen können. Wenn Sie diese Bestätigungsmail nicht erhalten, so sollten Sie mit der RRZ-ServiceLine noch einmal die aufgenommene E-Mail-Adresse abgleichen.
STiNE-Line
Das Studien-Infonetz (STiNE) ist ein integriertes Informations- und Organisationsnetzwerk für die gesamte Universität Hamburg. Ausführliche Informationen zum STiNE-Portal finden Sie auf der STiNE-Seite http://www.stine.uni-hamburg.de/.
STiNE-Line: Tel.: +49-40-42838-5000, Mo.-Fr.: 09:00 - 13:00 Uhr
STiNE-Supportanfrage:
- Für Studierende:
Bitte melden Sie sich im STiNE-Portal an, und nutzen Sie das Supportformular unter "Studium" -> "Supportanfrage".
Die Antwort Ihrer STiNE-Supportanfrage wird an Ihre Uni-Mail-Adresse geschickt. Die Mails Ihrer Uni-Mail-Adresse lesen Sie am bequemsten mit dem Webmailer Surfmail https://surfmail.rrz.uni-hamburg.de/.
Unmittelbar nach Abschicken der STiNE-Supportanfrage erhalten Sie eine automatische Antwort aus unserem Ticketsystem mit den übermittelten Daten.
- Für Bewerbende:
Bitte nutzen Sie das für Ihren Sachverhalt passende Kontaktformular. Sie finden dieses hier im Abschnitt "für Bewerbende".
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