Request Tracker (RT) - "Tickettool"
Info 12/2024: |
Das Regionale Rechenzentrum bietet Ihnen als Lösung für Ihren Bedarf an einem "Tickettool", die Software / Freeware "Request Tracker" an.
Bei Fragen zu und / oder bei konkretem Bedarf an dem Service, wenden Sie sich gerne an die RRZ-ServiceLine.
Achtung, wichtige Konfigurationsänderung:
- Seit Februar 2023 werden alle neu eingehenden Tickets mit einem Löschdatum versehen, welches standardmäßig 450 Tage in der Zukunft liegt. Dieses kann bei Bedarf angepasst werden. Tickets, die das Löschdatum überschritten haben, werden dann ab Mai 2024 automatisch gelöscht.
- Seit Mai 2021 können bei einem bestehenden Ticket "Auftraggeber" nur noch mit der im Ticket hinterlegten Mailadresse antworten! Antwortberechtigt sind alle Auftraggeber, CCs, BCCs und alle mit RT-Zugangsdaten mit den jeweils hinterlegten Mailadressen.
- Seit Mai 2021 wurde unter "Personen" die neue Rolle 'AntwortMailBerechtigt' hinzugefügt. Dort hinterlegte Mailadressen sind ebenfalls berechtigt, Mailantworten an das Ticket zu schreiben. 'Einmalige CCs' werden dieser Rolle automatisch hinzugefügt.