Support Medientechnik
- Beratung von Fachbereichen und Personen in medientechnischen Fragestellungen:
- Welche Mikrofone sollen wir nehmen?
- Warum ist unser Beamer so lichtschwach?
- Die Lautsprecher klingen dumpf, was kann man da tun?
- Medieninfrastrukturplanung: von der Entwurfs- und Ausführungsplanung, der Erstellung von Dokumentationsunterlagen bis zur Bauüberwachung,
- Auf- , Ein- und Umbau sowie Konfiguration und Programmierung neuer Medientechnik, soweit dies nicht vom Hersteller oder Lieferanten vorgenommen wird,
- Technischer 1st- und 2nd-Level Anwender-Support bei Problemen mit oder Fragen zu Medientechnik,
- Regelmäßige Wartung und Funktionsprüfung der Medientechnik in den Hörsälen und Seminarräumen,
- Verleih und Aufbau von kurzzeitig zusätzlich benötigter Medientechnik,
- Bestellung, Vorhaltung und Ausgabe von Verbrauchsmaterialien, wie beispielsweise Batterien, Akkumulatoren und Kabeln,
- Austausch defekter Geräte bzw. von defektem Zubehör, beschädigte Kabel oder defekte Anschlussbuchsen sowie ggf. Nachverfolgung der Gerätereparatur bei Hersteller oder Lieferanten,
- Selbstständige Reparatur technischer Mängel, soweit möglich und vom Arbeitsschutz zulässig,
- Ansprechpartner für Wartung, Reparatur und Installation der Medientechnik durch externe Unternehmen,
- Medientechnische Betreuung von universitätsinternen und universitätsexternen Veranstaltungen, auch außerhalb der Vorlesungszeiten.