Rechenzentrum
Wartung UHHShare 26. - 02. Dezember 2019
28. November 2019, von ServiceLine
UPDATE:
Aufgrund unerwarteter technischer Probleme muss die Wartung von UHHShare leider bis Montag, den 2. Dezember, verlängert werden. Der Dienst steht ab 12 Uhr wieder zur Verfügung. Bitte nutzen Sie im Zeitraum der Wartung die UHHDisk für den Zugriff auf Ihre Daten. Informationen dazu finden Sie unter:
https://www.rrz.uni-hamburg.de/services/datenhaltung/uhhdisk.html
Die Wartung ist mit einer Neuordnung der Netzwerkordner in UHHShare verbunden. Es wird auch nach Abschluss der Arbeiten ein paar Tage dauern, bis alle Ordner wieder im Zugriff sind. Bitte stellen Sie ab dem 9. Dezember eine Anfrage an die ServiceLine des RRZ, falls der Zugriff zu diesem Zeitpunkt noch nicht funktioniert. Die Ordner unter "Meine Dateien" sowie geteilte Daten sind direkt ab dem 2. Dezember wieder verfügbar.
Auf dem aktualisierten System besteht die Möglichkeit, Verzeichnisse und Dateien aus Netzwerkordnern wie bisher schon Daten aus den persönlichen Verzeichnissen zu teilen und mit dem Client zu synchronisieren. Bitte wenden Sie sich nach dem Wartungstermin an die Serviceline des RRZ, falls wir diese Konfiguration für einen Ihrer Ordner einrichten sollen oder Sie einen neuen Netzwerkordner mit diesen Funktionen benötigen.
Weitere Informationen zu UHHShare finden Sie auf den Webseiten des Rechenzentrums:
https://www.rrz.uni-hamburg.de/services/datenhaltung/uhhshare.html
Vom 26. bis zum 28. November 2019 werden die Server von UHHShare erneuert. Der Dienst steht in dieser Zeit leider nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie im Zeitraum der Wartung die UHHDisk für den Zugriff auf Ihre Daten. Informationen dazu finden Sie unter:
https://www.rrz.uni-hamburg.de/services/datenhaltung/uhhdisk.html
Nach dem Upgrade kann der Client für UHHShare in der Version 4 genutzt werden. Sie finden Installationspakete für Windows, macOS und Linux sowie eine aktualisierte Dokumentation nach dem Wartungstermin im Netzwerkordner "UHHShare Hilfe und Dokumentation". Beachten Sie bitte insbesondere die dortigen Hinweise zum Upgrade von Version 3 auf Version 4.
Die Wartung ist mit einer Neuordnung der Netzwerkordner in UHHShare verbunden. Es kann auch nach Abschluss der Arbeiten ein paar Tage dauern, bis alle Ordner wieder im Zugriff sind. Bitte stellen Sie ab dem 2. Dezember eine Anfrage an die ServiceLine des RRZ, falls der Zugriff zu diesem Zeitpunkt noch nicht funktioniert. Die Ordner unter "Meine Dateien" sowie geteilte Daten sind direkt nach der Wartung wieder verfügbar.
Auf dem aktualisierten System besteht die Möglichkeit, Verzeichnisse und Dateien aus Netzwerkordnern wie bisher schon Daten aus den persönlichen Verzeichnissen zu teilen und mit dem Client zu synchronisieren. Bitte wenden Sie sich nach dem Wartungstermin an die Serviceline des RRZ, falls wir diese Konfiguration für einen Ihrer Ordner einrichten sollen oder Sie einen neuen Netzwerkordner mit diesen Funktionen benötigen.
Weitere Informationen zu UHHShare finden Sie auf den Webseiten des Rechenzentrums:
https://www.rrz.uni-hamburg.de/services/datenhaltung/uhhshare.html