Antrag auf eine MySQL(MariaDb)-/PostgreSQL-Datenbank
Um eine Datenbank im MariaDb/PostgreSQL-Datenbanksystem des RRZ zu bekommen, müssen Sie zum Personal der Universität gehören und über eine gültige Benutzerkennung verfügen.
Benötigen Sie die Datenbank zusammen mit neu einzurichtendem Webspace für eine Webanwendung, so können Sie die Datenbank zusammen mit der Webanwendung beantragen. Ist das nicht der Fall, so füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus.
Auf dem Formular geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten an und die Kontaktdaten einer Person, die die Datenbank technisch betreut (auch wenn es Sie selbst sind). Außerdem tragen Sie den gewünschten Namen der Datenbank und ein von Ihnen zu wählendes Passwort ein. Weitere Informationen zur Namensgebung der Datenbank und zu bei Passwörtern erlaubten Zeichen sind auf dem Antragsformular zu finden. Bitte geben Sie auch an, für welche Einrichtung der Universität Sie arbeiten.
Nach Eingang Ihres Antrages richten wir die Datenbank ein und teilen Ihnen in einer E-Mail die Zugangsmodalitäten mit.
Jede Datenbank bekommt eine Gültigkeitsdauer zugewiesen (in der Regel bis zum Ende des Folgejahres). Etwa einen Monat vor dem Ablauf der Gültigkeit werden die Inhaber einer Datenbank per E-Mail darüber informiert und auf die Möglichkeit einer Verlängerung hingwiesen.
Hinweis
Der Zugang zu dem Antrags-Formular ist nur möglich, wenn man sich mittels Benutzerkennung (B-Kennung) als zur Universtät gehörig authentifiziert hat. Nach dem Klicken des obigen Links öffnet sich eine entsprechende Box zur Eingabe von Benutzerkennung und Passwort.