SharePoint
Die Universität Hamburg betreibt mit SharePoint eine website-basierte Kollaborations- und Anwendungsplattform. Die Nutzung von SharePoint steht allen Mitarbeitenden der Universität Hamburg offen.
SharePoint bietet eine Reihe von Funktionen zur Zusammenarbeit. Sie können beispielsweise gemeinschaftlich an Office-Dokumenten arbeiten, geteilte Kalender und Kontaktlisten pflegen oder eigene Listen anlegen. Neben diesen Funktionen wurden auch zwei Erweiterungen für SharePoint beschafft, mit denen zum einen Geschäftsprozess digitalisiert werden können und zum anderen mit externen Datenquellen verbunden werden kann.
Automatisieren von Geschäftsprozessen
Mit Nintex Workflow und Forms wurde eine leistungsstarke Erweiterung für SharePoint beschafft, die zur Umsetzung von Workflows genutzt wird. Sie können auf einfache Art und Weise so Ihren Geschäftsprozess digitalisieren und wiederkehrende Aufkommen automatisiert bearbeiten.
Synchronisation mit externen Datenquellen
Mit Layer2 Business Data List Connector wurde eine weitere leistungsstarke Erweiterung für SharePoint beschafft, die zur Integration von SharePoint externen Daten genutzt wird. Sie können damit eine SharePoint-Liste mit einer externen Datenquellen verbinden und dies auch bidirektional verwenden.
Bitte beachten Sie die Hinweise zur Abmeldung weiter unten auf dieser Seite!