Beantragen von Server-Zertifikaten
Server-Zertifikate können ausschließlich von Betreibern von UHH-Servern oder von Betreibern der Dienste auf UHH-Servern beantragt werden. Auch in diesem Fall wird der Antrag direkt über die Web-Schnittstelle gestellt.
Der normale Arbeitsablauf für die Beantragung eines Server-Zertifikats ist folgendermaßen:
- Der Server-Administrator beantragt über die WWW-Schnittstelle ein Server-Zertifikat. Zuvor müssen einige Basisinformationen des Servers ermittelt und ein Server-Antrag im PKCS10-Format generiert werden.
- Der Server-Administrator füllt das Web Formular aus.
- Das Zertifikat muss von der Teilnehmerservicestelle am RRZ freigeschaltet werden. Nutzen Sie bitte dafür das Webformular:
- UHH-CA stellt das Zertifikat aus und sendet es an den Server-Administrator.
Das Beantragen des Zertifikats erfolgt über das Webformular des CERT-Managers von SECTIGO.