E-Fax Nutzer
Willkommen auf der Webseite – E-Fax für Mitarbeiter
Voraussetzung für den Versand von einem E-Fax ist, dass Ihr persönliches E-Mail-Postfach oder aber ein Gruppenpostfach, auf das Sie die Berechtigung „Vollzugriff“ und „Senden als“ haben, für den E-Fax-Dienst berechtigt ist.
Falls das noch nicht der Fall ist, beantragen Sie bitte über den RRZ Service Store eine E-Fax-Nummer für das entsprechende Postfach.
Bitte beachten Sie: Für Gruppenpostfächer darf das nur der Eigentümer des Gruppenpostfachs machen.
Um sich mit der E-Fax-Dienst Beantragung und der Nutzung vertraut zu machen, lesen Sie bitte unsere entsprechenden Handouts.
Wenn Sie Hilfe/Support benötigen, wenden Sie sich bitte an die ServiceLine des Regionalen Rechenzentrums unter.
Thema Multi-Funktions-Drucker
Die neuen Multi-Funktions-Drucker haben keine Fax-Funktion mehr! Sie haben die Möglichkeit per „Scan To E-Mail“ das Dokument zu scannen und an Ihre eigene E-Mail-Adresse zu senden, um es dann über E-Fax zu versenden. Um diese Möglichkeit zu nutzen, benötigen Sie einen E-Fax-Anschluss.
Ihr E-Fax Team!
E-Fax Handouts
- Eine Anleitung für die Beantragung des E-Fax-Dienstes finden Sie direkt im RRZ-ServicePortal (UHH-Netz / VPN benötigt!) hier: Anleitung E-Fax-Beantragung
- Das Handout für die Nutzung des E-Fax-Dienstes finden Sie hier: Handout E-Fax Nutzung
- Hier geht es zur Beantragung des E-Fax-Dienstes im RRZ-ServicePortal