Migration / Rollout
Kann ich mein Telefon während der Migration vom NGN-FHH Netz auf das NGN-UHH Netz weiter nutzen bzw. bin ich telefonisch erreichbar?
Nein. Am Migrationstag erfolgt die Migration vom NGN-FHH Netz auf das NGN-UHH Netz in mehreren Schritten mit etlichen Neustarts des Telefons. Während dieser Zeit (i.d.R. 8 bis max. 16 Uhr) kann das Telefon nicht genutzt werden. Zudem sind Sie und alle von der Migration betroffenen Kollegen auch telefonisch nicht erreichbar, die verpassten Anrufe werden aber automatisch auf den Anrufbeantworter weitergeleitet.
Wird nach der Migration vom NGN-FHH Netz auf das NGN-UHH Netz das „Verwaltungsnetz“ für Nutzer mit Verw.-Kennung aufgegeben bzw. ins das „Wissenschaftsnetz“ überführt?
Nein, das Verwaltungsnetz wird nicht aufgegeben.
Warum wird der PC ans Telefon angeschlossen?
Das Einschleifen des PCs erfolgt aus wirtschaftlichen Gründen. Wir können dadurch die Anzahl an benötigten Netzwerkports in Grenzen halten und müssen die Netzwerkinfrastruktur nicht über Gebühr erweitern (keine zusätzlichen Kosten für Netzwerkkomponenten und Verkabelung). Pro PC / Telefon-Kombination wird nur ein Netzwerkanschluss benötigt, gegenüber zwei bei getrenntem Anschluss.