VoiceMail-Box (Anrufbeantworter)
Wie erreiche ich meine VoiceMail-Box?
a) über die Rufnummer 0426888888 oder
b) über einen der Links:
- aus dem Wissenschaftsnetz: https://ngn-sprachdienste.uhh.voicecoresystem.de/voicemail
- aus dem Verwaltungsnetz*: https://ngn-sprachdienste/voicemail
*Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie bei Benutzung von Firefox vor dem Zugriff auf den VoiceMail-Server noch einmal aufgefordert werden, sich mit Ihrer FHH Verwaltungskennung anzumelden.
Wie kann ich meine VoiceMail Nachrichten am Telefon abhören?
Über die Funktionstaste „Sprachnachrichten“ den AB auswählen und während der Ansage gleich die „#“-Taste des Telefons drücken. Danach geben Sie bitte Ihre 6-stellige PIN ein.
Wie viele Sprachnachrichten können aufgezeichnet werden und wie lange werden diese gespeichert?
Das Sprachpostfach umfasst mindestens eine Kapazität von 20 Nachrichten zu je drei Minuten Sprechzeit, die für eine Frist von 30 Tagen gespeichert werden. Nach dem Abhören können die Nachrichten für maximal 7 Tage gespeichert werden. Die lokale Speicherung der Nachrichten als Sounddatei (.wav-Datei) ist über eine aufpreispflichtige optionale Komfortfunktion möglich.
Wie kann ich meine NGN VoiceMail-Box PIN ändern?
Den Zugang zu Ihrer Voicemailbox erreichen Sie unter
https://ngn-sprachdienste.uhh.voicecoresystem.de/voicemail . Dort melden Sie sich mit Ihrer Rufnummer 00494042838xxxx ( xxxx ist durch Ihre vierstellige Durchwahl zu ersetzen ) und Ihrer PIN an. Wenn Sie noch keine eigene PIN haben, melden Sie sich mit der Initial-PIN "012004" ( ohne "" ) an. Unter dem Reiter „PIN ändern“ können Sie nun eine neue / eigene PIN vergeben.
Wie funktioniert NGN VoiceMail (Anrufbeantworter) und was passiert mit Sprachnachrichten im Standardfall?
Das Hamb. TK-Netz stellt einen Sprachpostfach-Service bereit, über den am Anschluss eine Anrufbeantworterfunktion zur Verfügung gestellt wird. Die Nutzung erfolgt durch eine Anruf-umleitung des eigenen Anschlusses zum Sprachpostfach. Im Sprachpostfach vorliegende Nachrichten werden dem Nutzer signalisiert.
Die Ansage des Sprachpostfaches kann durch den Nutzer geändert werden, ebenso ist die Möglichkeit des Hinterlassens von Nachrichten durch den Anrufer ein- und ausschaltbar.
Das Abhören, Löschen und Speichern von Nachrichten erfolgt über die Tasten des Telefons. Das Sprachpostfach ist durch ein persönliches Passwort gesichert und kann auch aus der Ferne von jedem beliebigen Telefon abgefragt werden.
Das Sprachpostfach umfasst mindestens eine Kapazität von 20 Nachrichten zu je drei Minuten Sprechzeit, die für eine Frist von 30 Tagen gespeichert werden. Nach dem Abhören können die Nachrichten für maximal 7 Tage gespeichert werden. Die lokale Speicherung der Nachrichten als Sounddatei ist möglich.
Es können mehrere Sprachnachrichten verwaltet werden. Das Verwalten (z.B. Abhören, Löschen und Speichern) von Nachrichten ist zusätzlich über ein WEB-Portal möglich
Zusätzlich erfolgt eine optische Signalisierung über neue vorliegende Nachrichten. Beim Ab-hören der Nachrichten werden dem Nutzer zusätzliche Informationen zu den Nachrichten über das Display des Telefons angezeigt.
Gibt es eine manuelle AB-Funktion ohne Weiterleitung als SMS bzw. E-Mail?
Ja, die Anrufe auf dem Anrufbeantworter (AB) bzw. der VoiceMail-Box lassen sich über drei Wege abhören:
1) Direkt am Telefon, indem man die Sprachbox anruft und zum Abhören die Taste # drückt. Anschließend erfolgt die Aufforderung zur Eingabe des PIN Codes.
2) Anrufen der Sprachbox über die Rufnummer 040 426888888 von einem beliebigen Telefon (auch Mobil), danach auf Anforderung die gewünschte (vollständige) Durchwahlrufnummer eingeben (z.B. 00494042838xxxx) und beenden mit der Rautetaste „#“.
3) Über die Web-Schnittstelle: https://ngn-sprachdienste.uhh.voicecoresystem.de/voicemail
Dann die Rufnummer der VoiceMail-Box (z.B. 00494042838xxxx) und die zugehörige PIN eingeben.